Unternehmenskommunikation professionell gemacht

Öffentlichkeitsarbeit 4.0 –
Chancen und Fallstricke

Für erfahrene Macher und Neueinsteiger, Marketing-Entscheider, Kommunikations-Quereinsteiger mit Verantwortung in KMU und Konzernen.

  • Positiv kommunizieren
    Ihre Themen und Ihr Weg in die Medien – aber multimedial.
  • Themen gezielt platzieren – wie und wo
    Timing, Aufbau, Struktur und Themenfindung.
    So klappt‘s mit den Journalisten – und mit Influencern.
  • Krisenkommunikation – gut vorbereitet
    Eine Krise kommt schneller, als man denkt: So bestimmen Sie die öffentliche Wahrnehmung im Krisenfall – multimedial.
  • Pressekonferenzen organisieren
    Richtig vorbereiten – extern und intern.
  • Presserechtliche Grundlagen
    Umgang mit Presseanfragen, Umgang mit Influencer-Anfragen, Gesetzliche Sorgfaltspflicht der Presse, Gegendarstellungen. Was ist PR? Was ist Werbung? Was ist Journalismus?

Seminargebühr: 890,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Gesicht zeigen!
Tricks und Praxistraining

Für Chefs, Sprecher, Kommunikatoren, Mitarbeiter und Social-Media-Manager, die vor die Kamera müssen dürfen.

  • Bewegtbild gehört die Zukunft
    Die Zukunft hat begonnen – sind Sie dabei?
    So können externe Profis helfen.
  • Praxistraining: Vor der Kamera
    Keine Angst vor der (Handy-) Kamera – sicher auftreten, wenn das TV-Team oder das eigene Social-Media-Team vorbekommt. Tipps zu Haltung, Gestik und Sprache.
  • Praxistraining: „Hallo, Ihr Lieben!“
    So werden Sie zum Influencer für Ihr Unternehmen – wie Sie und/oder Ihre Kollegen und Mitarbeiter Social-Media-Channels richtig einsetzen.
  • Praxistraining: Kritische Fragen
    Ob vor der Kamera oder am Telefon – wie Sie auf kritische Fragen reagieren. Killerstrategien gegen Killerfragen.

Seminargebühr: 990,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

KOMBI-TIPP: Teilnahme an beiden Tagen (unterschiedliche Teilnehmer möglich): 1700,- Euro zzgl. MwSt.